Zauberwald

Neben unserer Privatzimmervermietung gehört auch ein kleines Stückchen Wald zu unserem Besitz.
Dieser Wald wurde, in einem Herzensprojekt, zu einem Wanderweg mit liebevoll geschnitzten Holzfiguren gestaltet.

Schon seit mehreren Jahren kümmern sich mein Mann und sein Vater um die Pflege des sogenannten Zauberwaldes. Immer wieder wird dem Waldstück ein neues Fabelwesen mit eigenem Charakter hinzugefügt.
Der Wanderweg wird damit zum Abenteuer für Klein und Groß.

↔ Länge: 2,5 km
 ↑  Höhenmeter: 100m
 ⌀  Dauer: ca. 1 Stunde
Parkplätze gibt es beim Blockhaus Naturpark Nordwald

Der Besuch im Zauberwald lässt sich gut mit einem Besuch im Naturpark Nordwald kombinieren. Neben vielen erstaunlichen Steinformationen gibt es hier einen kleinen Streichelzoo, in dem es unter anderem Ziegen und Hasen zu bewundern gibt. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich bei Schönwetter eine kleine Stärkung in der Blockhütte abzuholen.

Weitere Einblicke in den Zauberwald erhaltet ihr auf unserer Facebook-Seite.